über mich

 

Mein Name ist Alexandra Potstawa, 1974 geboren.

Hauptberuflich bin ich derzeit als Bademeister  bei den Stadtwerken Lebach beschäftigt. Davor arbeitete ich  7 Jahre bei DHN  Naturprodukte für Hunde 

.

 

Wie so viele kleine Mädchen, kam auch ich als Kind zum Pferd. Damals begrenzte sich der Kontakt zum Pferd auf das üblich Schulreiten. Trotz zwischenzeitlich langer Zeit ohne Pferd, behielt ich bis heute die Liebe zu Diesen wunderbaren Gefährten.

Im Alter von 35 Jahren erfüllte ich mir den Traum vom eigenen Pferd und MoralSense (kurz „Mo“, engl. Vollblutwallach, geb 2007) kam damals 2 Jährig, mehr oder weniger zufällig,  in mein Leben. Nach einigen Hochs und Tiefs wurden wir 2013 endlich ein Team und kamen an.

 

Mo´s Hufe waren katastrophal.

20140818_174548

Ich wollte lernen, wieso seine Hufe so sind wie sie sind. Zu vielen HufBearbeitern und -schmieden habe ich vertraut, kam aber nie zu einem guten Ergebniss.  So fasste ich 2014 den Entschluss, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und begann eine Ausbildung zur Barhufbearbeiterin bei http://www.barhufzentrum.de/  

danach besuchte ich noch einige Fortbildugen zum Beispiel 2016 Klebebeschläge & Cast bei Equipodo

2017 entschied ich mich für eine weitere Ausbildung zum Tierheilpraktiker bei der THP Schule von Swanie Simon

Meine Pferde leben in einer 3 Pferde Herde im von mir gepachtetem Offenstall mit 400m Rundtrail.  Sie haben 24 Std. Zugang  zu Heu bzw. Weidegang im Sommer.

Wir gehen mehr spazieren, als das wir ausreiten. Auf dem „Übungsplatz“ wird mehr Yoga und Tricks geklickert, als das wir klassich Arbeiten.

 

 

 

 

Enjoy this blog? Please spread the word :)